Freitag, 21. März 2014

Ab Montag beginnt ein gesünderes Leben...



Eigentlich könnte ich mit meiner Figur ganz zufrieden sein,mit einem BMI von 20,7 bin ich Normalgewichtig.
Doch an einigen Körperstellen hätte ich gerne mehr Muskeln als Fett :D
Und um das zu ändern, möchte ich mich in Zukunft,gesünder Ernähren und fitter werden.
Warum erst ab Montag ?
Tja,eigentlich wollte ich mit dem ganzen schon letzten Montag Anfangen.
Ich war davor die Woche in einem Fintesstudio in meiner Nähe und habe da ein Probetraining absolviert.
Der Trainer war wirklich sehr nett,hat alle Übungen genau erklärt und vorgemacht und mich verbessert,wenn ich eine Übung falsch ausgeführt habe.
Zusammen haben wir dann einen Trainingsplan erstellt,der die Fettverbrennung ankurbelt und Muskeln aufbaut.
Ich werde versuchen 3mal die Woche den Trainigsplan im Fitnessstudio durchzuführen (Monatgs, Mittwochs und Samstags) . 
Der Trainingsplan ist für meinen ganzen Körper und ist so aufgebaut,das ich mich von mal zu mal mit den wiederholungen steigere.
Das heißt,das ich mit 15wiederholung pro Übung anfange und jedes mal eine Wiederholung mehr hinzu kommt.
Der Trainingsplan geht solang,bis ich es schaffe den Trainingszierkel 3 mal hintereinander zu wiederholen und dabei jede Übung 20mal Wiederhole.
(Hoffe es ist verständlich erklärt,sonst einfach nochmal nachfragen)
Nachdem Trainingsplan setzte ich mich dann wieder mit einem Trainer zusammen,um einen neuen Trainingsplan zu erstellen .
Soweit so gut,nur dann kam leider ein Reitunfall dazwischen,durch den ich nun 1Woche lang nichts tun durfte/darf.
Zusätzlich zum Training werde ich mich Gesünder ernähren,aber nicht auf alles ungesunde verzichten !
Ich brauche einfach mal zwischendurch Schokolade und solange es in maßen ist,
ist es auch ok.
Das wars nun erstmal zu dem Thema, in Zukunft werde ich euch hier immer auf dem laufenden halten ;)
Eure Püppi

4 Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt!
    Kann ich dir einen Tipp geben? Zentriere die Texte nicht, denn das ist ganz schlecht zum Lesen und man klickt einfach weg.

    Liebst,
    Katja
    baglovin.de
    Lust auf eine Blogvorstellung?

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich doch ganz sinnvoll an =) Ich mache dasselbe jetzt seit September und fühle mich schon viel fitter... und wenn man erstmal drin ist, fällt es auch nicht so schwer, dabeizubleiben =)

    AntwortenLöschen
  3. Uhi bin gespannt auf deine Berichte & viel Spaß beim bloggen wünsche ich dir <3

    AntwortenLöschen